[Eisfair_dev] owncloud v1.3.1 stable

Juergen Edner juergen at eisfair.org
So Mär 20 19:33:54 CET 2016

Hallo Marcus,

> Das Update setzt eine eigene Änderung der .user.ini wieder zurück; betrifft
> zumindest das Update von 1.3.1svn auf die 1.3.1.

grundsätzlich ist eine entsprechende Datei im ownCloud-Basispaket
enthalten, sodass es nachvollziehbar ist, dass manuelle Anpassungen
in diesem Fall verloren gehen.

> Der Wert kann nun auch noch nicht neu gesetzt werden, solange .htaccess
> nicht schreibbar ist.

Diesen Punkt hatten wir ja bereits diskutiert. Hier gilt es vom
Admin abzuwägen, ob sichere Datei- und Verzeichnisrechte zu Gunsten
einer Einstellmöglichkeit im Web-GUI geopfert werden sollen.
Ich beabsichtige deshalb vorerst hierfür keinen zusätzlichen
Parameter vorzusehen.
Wenn der Wert dauerhaft geändert werden soll, ist sowieso das
Setzen des Parameters in der PHP-Konfiguration vorzuziehen.

Mail: juergen at eisfair.org