[Eisfair_dev] owncloud v1.3.1 stable

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Mär 20 20:10:34 CET 2016

Hallo Jürgen,

Juergen Edner wrote:

> Diesen Punkt hatten wir ja bereits diskutiert. Hier gilt es vom
> Admin abzuwägen, ob sichere Datei- und Verzeichnisrechte zu Gunsten
> einer Einstellmöglichkeit im Web-GUI geopfert werden sollen.

Ich weiß, ändert aber nichts an der Tatsache, dass es eben nicht reicht,,
die .user.ini-Dateirechte freizügiger zu gestalten.

Ich verstehe allerdings auch nicht, dass die owncloud-Macher Einstellungen
parallel in zwei Dateien vornehmen.

> Wenn der Wert dauerhaft geändert werden soll, ist sowieso das
> Setzen des Parameters in der PHP-Konfiguration vorzuziehen.

Gute Idee, daran hatte ich noch nicht gedacht, aber das steht bei mir
grundsätzlich auf deutlich kleinere Werte:

PHP5_MAX_UPLOAD_FILESIZE='10M'

Wenn dass als Upload-Einschränkung greift, ist es mir herzlich egal, was in
owncloud definiert ist.