[Eisfair_dev] owncloud v1.3.1 stable

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Mär 21 20:20:54 CET 2016

Hallo Andreas,

Andreas Lehmler wrote:

>  > Das Update von einer Hauptversion von owncloud (ist 8.0.x) auf 8.1.x
> (Paket
>
> Das heißt, die Probleme ( vom Jahres Anfang 15.01.2016 ) sind behoben ?!

Jetzt sehe ich das Problem.

Du hast 1.2.x (welche genau) auf dem System, die auf 8.0 basiert.

Mit der 1.3.1 bekommst Du nicht, wie ich schrieb owncloud 8.1 sondern 8.2,
was Probleme machen könnte.

Um die owncloud 8.1 nicht zu überspringen, musst Du zunächst das
owncloud-Paket 1.2.12 installieren, welches Jürgen genau für diesen Zweck
bereitgestellt hat.

Dazu im Package management mit "Sear packegaes" nach owncloud suchen und
eben die 1.2.12 auswählen.

Danach gehe mal als owncloud-Admin in die owncloud-Weboberfläche rein, damit
die Datenbanktabellen auf jeden Fall aktualisiert sind.

Danach dann das Update auf owncloud 1.3.1.

So sollte es gehen.