[Eisfair_dev] owncloud v1.3.1 stable

Hans-Georg Kiefer HansGeorg at edv-einsteiger.de
Mo Mär 28 02:12:18 CEST 2016

Ahoi.

> Hallo Georg,

> Was erscheint im Browser, wenn Du vor Aufräumen des Web-Verzeichnis die
> owncloud-Webseite aufrufst?
>
> Mir ist schleierhaft, was da schiefläuft; ich habe das nun heute rund 5mal
> neu installiert und jedesmal hat es klaglos funktioniert.
>
> Wenn phpmyadmin bei Dir funktioniert, gehe ich davon aus, dass die
> apach3_php5 Konfiguration ok ist.

Ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass es mit der Erstellung der DB
aus dem install-script von oC gar nichts zu tun hat.
Wenn ich nach dem speichern der Konfiguration und dem Abschluss der
Vorgänge danach zu eilig die Adresse im Browser öffne, ist wohl eine
Komponente noch nicht an ihrem Platz, sodass ich nicht die Erzeugung der
Tabellen anschubse, sondern irgentwo dazwischen lande.
Warte ich einige Sekunden vor dem Aufruf im Browser, ist alles gut.
Sogar 3-4 Mal hintereinander.
Ich werde morgen mal die MichaelaDB, Backups und Dumps von OC ebenfalls
entfernen, um diese verdammte Textmeldung im Browser wieder zu sehen.

Ich habe Jürgen das gewünschte Tracefile geschickt. Das ist aber von
einer Installation, die mit Erfolg abschloss. Nachdem die Datenabnk
einmal angelegt und befüllt wurde, bekomme ich den Zustand nicht mehr hin.

Gruß, Tanne