[Eisfair_dev] owncloud v1.3.1 stable

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Mär 29 22:50:34 CEST 2016

Hallo Fabian,

Fabian Törner wrote:

> ich verstehe das alles nicht so richtig - bei mir kann ich OC von intern
> sowie von extern über https erreichen verwende zwar vhosts aber nicht in
> diesem Anwendungsfall.

Darum geht es nicht, natürlich kann ich den owncloud per https erreichen -
und auch über http.

Aber über http hatte ich durch FORCE_SSL mit owncloud 7 unterbunden.

Da dieser Parameter in owncloud entfernt wurde, ist also nun ohne weitere
Massnahmen owncloud sowohl über http und https erreichbar.

Wegen des neuen owncloud-Parameters TRUSTED_DOMAIN kann ich es aber
weiterhin unterbinden, dass owncloud von außen erreichbar ist.