[Eisfair_dev] [e1] Installer 2.7.2-2.20.1

Hans-Georg Kiefer HansGeorg at edv-einsteiger.de
Mo Mai 2 20:08:18 CEST 2016

> Hallo Hans-Georg,

> lilo schreibt ein map-File (/boot/map) für kernel und initrd, welches die zu
> lesenden Sektornummer für Kernel und initrd enthält.
>
> Das kann dann beim Boot sektorweise gelesen werden; es ist kein Zugriff auf
> Dateisystemebene.
>
> Das geht für den Kernel gut, aber eben nicht für die initrd, wobei unklar
> ist, ob die eben garnicht geladen oder zwar geladen aber nicht ausgeführt
> wird.
>
> Da die initrd nun nicht abgearbeitet und damit auch nicht der Treiber für
> [...]
Wenn ich nun mit einer Live-CD starte und fdisk -l gibt mir für die eben
mit eisfair bespielte Platte folgendes aus:

Disk /dev/sda: 60.0 GB, 60022480896 bytes
256 heads, 63 sectors/track, 7268 cylinders, total 117231408 sectors
Units = sectors of 1 * 512 = 512 bytes
Sector size (logical/physical): 512 bytes / 512 bytes
I/O size (minimum/optimal): 512 bytes / 512 bytes
Disk identifier: 0x00000000

    Device Boot      Start         End      Blocks   Id  System
/dev/sda1               1  4294967295  2147483647+  ee  GPT

und keine Spur von swap, sda3 und sda4 kommen mir Zweifel, ob die
Installation wirklich geklappt hat.

Tanne