[Eisfair_dev] mail v1.12.2 stable für eisfair-1

Stefan Welte post at stefan-welte.de
Mo Nov 7 17:50:26 CET 2016

Hallo Holger und Jürgen,

> Das ist auch nicht erforderlich, da kannst Du das selbe nehmen, es wird nur anders verwaltet, bzw anders
> kodiert ausgeliefert.

das brächte mit sich, dass bei einer PW-Änderung diese zweifach getätigt werden muss?
Wie ändert ein user ohne root-Rechte sein Mailpasswort? Geht das überhaupt?

Da inzwischen mein altes cacert.org-Zertifikat abgelaufen ist und ich ein neues/erneuertes brauche, jedoch
bei einer passenden Anleitung nur minimal (certs-Doku nix, [1] alt, 2014 verwendet) fündig wurde, hier meine
Situation, damit ich nicht unbrauchbare Zertifikate erstelle, die ich revoken oder löschen oder so ähnlich
müsste:
cacert.org-Zertifikaterneuerung

zusätzlich zu www.abc.goip.de, imap.abc.goip.de, smtp.abc.goip.de ins Zertifikat mit aufnehmen (Common Name)
möglich?

Falls ja, csr-Erstellung mit mehreren CN über certs-Paket möglich? Falls nein, hat jemand eine Anleitung dafür?

Danke für Hilfe, fehlende Infos,
Stefan

[1] http://blog.antiblau.de/2009/06/21/howto-cacert-zertifikat-fuer-eisfair-webserver/
> Wichtig: Als Common Name die Domain (FQDN) angeben, unter der der Server später erreichbar sein soll,
> beispielsweise www.example.dyndns.org, wenn man das später von draußen so im Browser eintippt, um den
> Heimserver zu erreichen.
wo/wie gibt man mehrere CN ein?