[Eisfair_dev] nextcloud v1.1.0 - stable

Olaf Jaehrling eisfair at ojaehrling.de
Fr Nov 25 10:40:34 CET 2016

Hallo Benjamin,

Am 24.11.2016 um 20:31 schrieb Benjamin Heide:
> Hi Jürgen,
>

> Updating <federation> ...
> PHP Fatal error:  Call to undefined method
> OCA\Federation\AppInfo\Application::setupCron() in
> /var/www/htdocs/nextcloud/apps/federation/appinfo/update.php on line 24

So eine Fehlermeldung hatte ich auch bei owncloud (Keine eisfairversion). M.E.n. liegt es also nicht am Paket von Jürgen oder nextcloud. Ich vermute hier eher ein Problem bei php.

Zeit die Ursache zu finden hatte ich noch nicht. Dat Ding muss loofen. Also habe ich schnell ein Backup von oc und der Datenbank zurückgespielt.

Du kannst versuchen auf der Kommandozeile folgendes zu machen:

sudo -u wwwrun ./occ apps:disable federation
sudo -u wwwrun ./occ upgrade

Hoffen... Hoffen :)

Gruß

Olaf