[Eisfair_dev] nextcloud v1.1.0 - stable

Benjamin Heide benjamin.heide at freenet.de
Fr Nov 25 17:13:18 CET 2016

Hi Jürgen,

Am 25.11.2016 um 10:52 schrieb Juergen Edner:
> Hallo Benjamin,

> ich kann hier keine Fehlermeldung sehen.

darum habe ich das Update ja noch mal in der Shell gestartet.

> Falls der Maintenance-Modus nicht automatisch rückgängig gemacht wird,
> kannst Du dies mittels folgenden Befehls durchführen:
>
> su - wwwrun
> cd nextcloud
> ../occ maintenance:mode        # aktuellen Status ermitteln
> ../occ maintenance:mode --off  # Maintenance-Modus upschalten

das bringt nur den Effekt, das die Installroutine im Apache neu
angezeigt wird.

Ein Regelbetrieb wird geblockt. Kein login.

> Tja, da scheint es wohl ein Problem mit der Federation-App zu geben.
> Falls Du diese nicht verwendest solltest Du diese mit Hilfe des
> occ-Befehls einmal deaktivieren.

habe deaktiviert. siehe anderes Post.

nun kommt:

Fix classification for calendar objects
 Done
PHP Fatal error:  Call to undefined method
OCA\DAV\AppInfo\Application::setupCron() in
/var/www/htdocs/nextcloud/apps/dav/appinfo/update.php on line 26

Alternativ kannst Du auch Tante Google
> befragen und erhältst folgenden Treffer:
> https://github.com/owncloud/core/issues/25552
> Schaue bitte einmal, ob Du mit Hilfe dieser Information weiter kommst.

hier versteh ich grad Bahnhof.