[Eisfair_dev] redis v1.1.1 - stable

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Di Nov 29 09:50:18 CET 2016

Hallo Stefan,

> die Datei /var/redis/appendonly.aof ist 2GB gross, Tendenz steigend und die Platte ist demnächst voll.
> Täglich kommen ca. 20MB hinzu.
> Max. 200MB könnte ich für diese Datei spendieren, d.h. diese sollte nie grösser als 200 MB werden.
>
> Geht das irgendwie einzustellen oder ist das Paket für mich mit dieser Begrenzung nicht nutzbar?

wie bei allen Paketen gibt es sicherlich noch Raum für Optimierungen.
Nach meinem Verständnis sollte eigentlich automatisch eine Optimierung
der Datei erfolgen - passiert bei Dir aber scheinbar nicht.
Bitte führe einmal folgenden Befehl an der Konsole aus und schaue wie
sich dies auf die Größe der AOF-Datei auswirkt:

redis-cli BGREWRITEAOF

Mail: juergen at eisfair.org