[Eisfair_dev] nextcloud v0.9?==?utf-8?Q?6.0 - testing

Rene Hanke Rene.Hanke at gmx.net
Mo Okt 10 20:25:41 CEST 2016

Hallo!

Nachdem ich hiervon angeregt mir mal die Möglichkeiten von nextcloud /
owncloud angeschaut habe, würde ich das Paket auch gerne mal testen.

Bei der Aktivierung meldet sich der Konfigurations-Test, dass apache_ssl
aktiviert werden müsse, was sicherlich auch seine Richtigkeit hat.

Nun die Frage: Brauche ich für den Betrieb von nextcloud/owncloud ein
ssl-Zertifikat? Dann müsste ich mich ja vorher erstmal damit
beschäftigen (oh Graus).

Lieber Gruß

René