[Eisfair_dev] Backup-Zip 1.0.40: Umfrage zum Bugbericht von Nicky

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Okt 10 23:12:53 CEST 2016

Hallo,

Marcus Roeckrath wrote:

> Es ist möglich, bei verschiedenen Backup-Einträgen den Parameter
>
> BACKUP_%_TARGET_ARC
>
> auf den gleichen Wert zu setzen, wenn dies im gleichen Backupverzeichnis
> ist.
>
> Bei echten Archiven (TEC = gzip,bzip,rar,none) liegen dort Archivdateien,
> bei TEC=rsyn Unterverzeichnisse jeweils ergänzt um eine laufende Nummer).
>
> Liegen dort also nun Archivdateien z. B.
>
> etc_1 etc_2 etc_3 ...
>
> und rsyn Unterverzeichnisse
>
> etc_1 etc_2 etc_3 ...
>
> gibt es im Menupunkt "Backup restore/delete" Chaos, der im schlimmsten
> [...]

Auch wenn im Backup-Verzeichnis eine - möglicherweise manuell erzeugte Datei
mit dem Beginn z. B. etc_1, z. B. durch Anlegen einer Kopie einer
vorhandenen Backupdatei innerhalb des Backupverzeichnisses, sind Probleme
vorprogrammiert.

Beispiel:

etc_1.part1.tar.bz2 kopiert nach etc_1.part.tar.bz2

Ich bitte darum, diese Regeln zu beherzigen, wenn Ihr keinen Datenverlust
riskieren wollt.