[Eisfair_dev] Backup-Zip 1.0.40: Umfrage zum Bugbericht von Nicky

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Okt 10 23:23:26 CEST 2016

Hallo,

Marcus Roeckrath wrote:

> Auch wenn im Backup-Verzeichnis eine - möglicherweise manuell erzeugte
> Datei mit dem Beginn z. B. etc_1, z. B. durch Anlegen einer Kopie einer
> vorhandenen Backupdatei innerhalb des Backupverzeichnisses, sind Probleme
> vorprogrammiert.
>
> Beispiel:
>
> etc_1.part1.tar.bz2 kopiert nach etc_1.part.tar.bz2
>
> Ich bitte darum, diese Regeln zu beherzigen, wenn Ihr keinen Datenverlust
> riskieren wollt.

Noch was vergessen:

Gerade Version 1.0.46 von backup-zip auf Pack-eis honchgeladen, wie versucht
solche Dinge zu erkennen, wobei ich natürlich nicht garantieren, dass dies
zu 100% gelingt.

Allerdings ist die Fehlerprüfung so gestaltet, dass sie eher false-positiv
reagiert, d. h. eher mal etwas anmeckert, was dann doch kein Problem ist.

Lieber so, als zu tolerant und damit echte Probleme ignoriert.

Dank auch an Jürgen, der mir da eine Idee zu gegeben hat.