[Eisfair_dev] fb_port_forwarding_for_letsencrypt

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Mo Okt 17 09:35:05 CEST 2016

Hallo Marcus,

> Bei mir funktionert es allerdings auch mit den Anführungszeichen und ich
> verstehe nicht warum.
> Bei mir funktioniert es aber dennoch, wie ich gerade nach Deaktivieren der
> üblicherweise genutzten .netrc-Methode geprüft habe.
>
> Was ist bei mir anders?

Wenn ein Programm Umgebungsvariablen über die Kommandozeile einliest,
macht es schon ein Unterschied, ob ich ein "-u <username>:<password>"
oder ein "'-u <username>:<password>'" übergebe. Im ersten Fall werden
zwei Parameter im zweiten Fall nur ein Parameter erkannt. Ich weiß
nicht wie curl intern die Parameter einliest, jedoch würde ich mich
wundern, wenn hier beide Varianten möglich wären.

Mail: juergen at eisfair.org