[Eisfair_dev] nextcloud v0.96.0 - testing

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Do Okt 20 15:05:50 CEST 2016

Hallo Rene,

> Da muss ich noch einmal schauen, da ich sonst üblicherweise eine
> MySQL-Datenbank verwendet kann ich dies noch nicht sagen.

Du wirst in spätestens einer Stunde ein aktualisiertes nextcloud-Paket
auf Pack-Eis finden (v0.97.0) welches nun auch eine SQLite-Datenbank
korrekt anlegen sollte. Es hat sich bei meinen Tests herausgestellt,
dass
a) das verwendete Kommandozeilenprogramm nun zusätzliche Parameter
   benötigt und
b) es noch ein Problem beim Setzen des korrekten Datenbanknamens in
   Nextcloud gibt.

Beides habe ich nun behoben und erlaubte mir eine fehlerfreie
Installation auf Basis einer SQLite-Datenbank.

Mail: juergen at eisfair.org