[Eisfair_dev] nextcloud v0.96.0 - testing

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Di Okt 25 11:21:09 CEST 2016

Hallo Benjamin,

> Ich habe Owncloud nicht da liegen, wo Du es erwartest.

kannst Du dies bitte etwas detaillierter beschreiben. Solange die
Parameter im Paket die veränderten Installationspfade widerspiegeln
sollte das Paket damit zurecht kommen. Du kannst gerne einmal in
/var/install/config.d/nextcloud.sh das Kommentarzeichen vor dem
debug=true in Zeile 57 entfernen und mir dann die erzeugte Trace-
Datei zusenden.

> Eventuell sollte man in die Installroutine eine Abfrage einbauen, wenn
> owncloud gefunden wird, ob deren Daten übernommen werden sollen.

Da bis dato nur die erste Nextcloud-Version eine Datenübernahme unterstützt
und diese üblicherweise problemlos über die Bühne geht besteht zur Zeit kein
Grund hier eine Abfrage einzubauen. Falls später einmal ein offizielles
Tool zur Datenübernahme bereitgstellt wird kann man einmal schauen was
passiert.

> Habe jetzt versucht alles von nextcloud zu deinstallieren und dann eine
> kompl. neuinstallation zu starten.

Neuinstallationen sind schön, weil man Sie von Windows-Systemen kennt,
auf Linux-Systemen ist dies üblicherweise aber nicht erforderlich da man
durch die richtigen Eingriffe die Software ans Laufen bekommt ;-)

Mail: juergen at eisfair.org