[Eisfair_dev] nextcloud v0.96.0 - testing

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Fr Okt 28 21:41:21 CEST 2016

Hallo Benjamin,

> Also, beide Pakete komplett deinstalliert und neu installiert.
>
> Es werden bei beiden ...clouds nur die Datenbanken angelegt, aber keine
> Tabellen. Der Data Ordner ist auch bei beiden leer.
>
> (Ich verwende MariaDB)

ich hoffe Du verwendest zwischenzeitlich schon die Paketversion v1.0.0?!

Ich möchte auch noch einmal anmerken, dass wir hier ein Linux-
und keine Windows-System vor uns haben, d.h. eine vollständige
Deinstallation eines eines Paketes ist üblicherweise NICHT
notwendig.
Ich habe in den letzten Wochen diverse Male die Pakete installiert,
auch parallel, ohne das es dabei ein einziges Mal zu Problemen beim
Anlegen von Tabellen gekommen ist oder die Notwendigkeit bestand
das Paket wieder zu löschen.
Bei einer Deinstallation wird erwartungsgemäß ein Paket vollständig,
d.h. inklusive der Datenbank gelöscht, weswegen zuvor eine Sicherung
des Datenbankinhaltes nach /root durchgeführt wird.
Also "Don't panic!" und bei einem Problem fragen und nicht in wilden
Aktionismus verfallen.

Mail: juergen at eisfair.org