[Eisfair_dev] [e1] openVPN 1.0.0 erfolgreich getestet

Hans-Georg Kiefer hansgeorg at edv-einsteiger.de
Di Sep 6 09:37:18 CEST 2016

Am 04.09.2016 um 23:13 schrieb Olaf Jaehrling:
> Hi Tanne,

> [x] done

Das sieht gut aus.

> Geht nicht auszublenden, da ROUTE_N nicht mit yes/no konfiguriert wird.

Schade. Allerdings könntest du dafür sorgen, dass der MASQ-Eintrag in
iptables nicht erfolgt, wenn OPENVPN2_ROUTE_N = '0'
Ist zwar nicht schlimm, aber doch unnütz. Oder hast du da eine andere
Sicht wegen deiner Sonderkonfiguration mit gleichen Subnetzen?

> Konnte keinen Fehler finden.

Ist wieder da. :-)

> Jupp.
> http://ojaehrling.de/eis/test/index.txt
>  1.0.3svn2016_09_04_22:43

Gute Arbeit. Keine Auffälligkeiten bei Update von 1.0.0/1.0.1

> Gruß
>
> Olaf

Gruß, Tanne

Es grüsst hochachtungsvoll