[Eisfair_dev] [e1] openVPN 1.0.0 erfolgreich getestet

Olaf Jaehrling eisfair at ojaehrling.de
Di Sep 6 11:12:22 CEST 2016

Moin Tanne,

Hans-Georg Kiefer schrieb am 06.09.2016 um 09:54:
> [...]
>
> Leider doch noch was gefunden.
> Nachdem ich
> 9. Easy-RSA Administration -> 1. CA initialisieren und
>                            -> 3. Client Zertifikat erstellen PKCS12#
> aufgerufen hatte (ohne Fehlermeldungen) und nach erneutem Aufruf und
> speichern der  Konfiguration, erschien wieder folgende Meldung:
>
> Activate configuration now (y/n) [yes]? y
> creating vars
> sed: can't read /usr/local/openvpn/vars: No such file or directory
> sed: can't read /usr/local/openvpn/vars: No such file or directory
> sed: can't read /usr/local/openvpn/vars: No such file or directory

Nee, ne ..... Kannst du mal genau wie Reihenfolge schreiben?

> sed: can't read /usr/local/openvpn/vars: No such file or directory
> sed: can't read /usr/local/openvpn/vars: No such file or directory
> creating boot links
> creating server config file
> Generating a 1024 bit RSA private key
> ......++++++
> .........................................++++++
> writing new private key to 'tanne.key'
> -----
> Using configuration from /usr/local/openvpn/openssl.cnf
> Check that the request matches the signature
> Signature ok

Scheint aber alles geklappt zu haben, oder?

Die vars wird beim Aufrufen der o.g. Menüpunkte eigentlich neu erstellt.
Deshalb wundert es mich, dass die Fehlermeldung kommt. Evlt. steht da
noch eine Abhängigkeit vor der Erzeugung der vars. Vllt kann ich das ja
nochvollziehen, wenn du mir mal genauer schreibst was du gemacht hast.
Also:
9. Easy-RSA Administration -> 1. CA initialisieren und
                           -> 3. Client Zertifikat erstellen PKCS12#

Danach ?

Danke und Gruß

Olaf