[Eisfair_dev] certs_letsencrypt v0.90.5 - testing

Peter Bäumer peter at baeumer.dd-dns.de
Sa Sep 10 08:29:48 CEST 2016

Glück Auf! Juergen,

erst mal Danke für die Umsetzung als Eispaket.

    / )
   /’/
—‘ (_____
       ((__)
     _ ((___)
     -‘((__)
–.___((_)

Am 09.09.2016 um 14:59 schrieb Juergen Edner:
> Hallo zusammen,
> ich habe gerade eine erste Version des certs_letsencrypt-Paketes
> auf Pack-Eis abgelegt. Nach diversen Tests, bei denen mich Tanne
> (H-G Kiefer) tatkräftig unterstützt hat, steht Euren eigenen Tests
> nun nichts mehr im Wege. Viel Spaß beim Generieren von Zertifikaten
> ;-)

Die Installation verlief ohne Probleme.

Was mir noch fehlt ist eine bessere Dokumentation für den Bereich
  hook scripts to execute in der Doku.

Wenn ich mir das richtig zusammen gereimt habe reagiert ein hook auf ein
Ereignis (clean_challenge, deploy_cert, deploy_challenge,
unchanged_cert) und führt dann ein Skript aus.

Unklar ist mir wann welches Ereignis auf tritt und wie dann drauf
reagiert werden soll.

In den beiden Voreingestellten hook's verwendest Du das Skript:
/var/install/config.d/certs_letsencrypt.sh
Da wäre es nett von Dir wenn Du da noch etwas in der Doku zu schreiben
könntest. Welche Optionen da gibt und wann die zum Einsatz kommen.

----

Zertifikat erstellen und mit dem Apache zu verknüpfen hat geklappt!

Und noch mal einen Daumen hoch!

MfG
   Peter B.