[Eisfair_dev] certs_letsencrypt v0.90.5 - testing

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Sep 10 09:32:27 CEST 2016

Hallo Peter,

Peter Bäumer wrote:

> Was mir noch fehlt ist eine bessere Dokumentation für den Bereich
>   hook scripts to execute in der Doku.
>
> Wenn ich mir das richtig zusammen gereimt habe reagiert ein hook auf ein
> Ereignis (clean_challenge, deploy_cert, deploy_challenge,
> unchanged_cert) und führt dann ein Skript aus.
>
> Unklar ist mir wann welches Ereignis auf tritt und wie dann drauf
> reagiert werden soll.

Schau mal in das Standard-Hook-Skript:

/var/install/bin/certs_letsencrypt-hook.

Hooks sind in letsecrypt.sh vorgesehen, damit zu den vier möglichen
Zuständen eigene spezielle Optionen durchgeführt werden können.

Im Regelfall ist da nichts notwendig.

Ich überlege, wie ich über die Hooks den Port 80 auf der Fritzbox temporär
auf den Webserver weiterleite und nach der Challenge wieder zumache.

Gebe aber zu, da auch bislang noch im Nebel zu stochern.