[Eisfair_dev] [e1] openVPN 1.0.0 erfolgreich getestet

Olaf Jaehrling eisfair at ojaehrling.de
So Sep 11 21:37:04 CEST 2016

Hallo Holger,

Holger Bruenjes schrieb am 11.09.2016 um 20:00:
> Hallo Olaf

> Du kannst doch den index in Text umsetzen ;-)

Hmm, das ginge auch. Auch den Index zu nehmen ginge. Alles ist möglich.
Aber eigentlich wollte ich das Paket von Torsten nicht komplett neu
machen, sondern es war nur geplant ein neues Binary einzupflegen.
Mittlerweile wurden schon sehr viele Fehler entfernt und das ist auch
gut so.

BTW. Das mit "weil das bei eisfair ja immer so ist" ist absolut nicht
negativ gemeint. Im Gegenteil. Ich finde das sogar extrem hilfreich. Es
war nur als Gedankenstoß gemeint. Weil bei eisfair üblicherweise immer
mit den Zahlen vorne gearbeitet wird und der User sich daran gewöhnt
hat, nimmt er bei der Aufzählung
01     verified       tanne
02     verified       eisfairdev
03     verified       openvpn

gern auch mal die Zahlen vorne und wundert sich über eine Fehlermeldung.
Deshalb habe ich das mit Absicht weggelassen und diese Form gewählt:
CN=tanne
CN=eisfairdev
CN=openvpn

Das sieht für mich eindeutiger aus.