[Eisfair_dev] capi2text v1.3.8 - stable

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Mi Sep 14 08:45:25 CEST 2016

Hallo Dirk,

> Heißt das im Umkehrschluß, dass ich auch von einem externen Skript Daten
> (natürlich entsprechend formatiert) in die anrufe.txt schreiben lassen
> könnte und capi2text wertet das automatisch mit aus?

frei nach Radio Eriwan lautet die Antwort "Im Prinzip ja" ;-)

> Gedanke ist die Auswertung von SIP-Anrufen, welche auf dem Asterisk
> reinkommen, ohne CAPI zu nutzen.
> Bisher habe ich es geschafft, dass die Daten in eine eigene Datei
> geschrieben werden, welche genau so aussieht wie die anrufe.txt. Nur die
> Ausführung von capi2text.sh konnte ich bisher vom Asterisk aus nicht
> anschubsen. Wahrscheinlich beißt sich irgendwo was bei Zugriffsrechten.

Schreibe mir doch einmal unter welchem Systemuser und mit welchem
Befehlsaufruf Du Deine Versuche durchgeführt hast bzw. die Nummern
in eine Datei schreibst. Vielleicht finden wir ja ein Weg das
capi2text-Skript lauffähig zu bekommen. Schließlich unterstützt es schon
seit einiger Zeit nicht nur die CAPI-Schnittstelle, sondern
kann z.B. auch Anrufe direkt von einer Fritzbox auslesen.

Mail: juergen at eisfair.org