[Eisfair_dev] certs_letsencrypt v0.90.6 - testing

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Mi Sep 14 20:20:22 CEST 2016

Hallo Olaf,

> Das ist auch noch ein Punkt, den ich an Jürgen herantragen würde.
> LETSENCRYPT_PREV_CMD_N='x'
> LETSENCRYPT_PREV_CMD_X='dein_vorher_script'
> LETSENCRYPT_AFTER_CMD_N='x'
> LETSENCRYPT_AFTER_CMD_X='dein_nachher_script'
>
> Bei mir habe ich das monantan noch in die letsencypt.sh eingebaut, was aber nicht zielführend ist.
> Hintergrund bei mir. Ich muss den Port 80 freigeben in dieser Zeit. Bei dir könnte darin das ipv6 ausgeschaltet werden.

für diese Art von Aktivität sollten meines Erachtens die
vorhandenen Hooks ausreichen. Schließlich wird nach meinem
Verständnis 'deploy_challenge' vor dem Prüfen eines eines
Token und 'clean_challenge' nach der Prüfung eines Token
aufgerufen. Bitte teste einmal, ob es damit die gewünschte
Funktion erreicht werden kann.

Mail: juergen at eisfair.org