[Eisfair_dev] certs 1.4.6 ca.pam ändern

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Do Sep 15 11:57:13 CEST 2016

Hallo,

ich habe gerade ein update von certs auf v1.4.6 durchgeführt und beim
durchsehen fiel mir auf, dass ich dazumal beim erstellen des ca.pam
einen Fehler bei den Angaben gemacht habe. Ist zwar nur eine optische
Sache aber etwas stören tut es mich schon.
Kann ich das ca-Zertifikat nun einfach mit den berichtigten Angaben ab
Punkt 4 der Doku neu erstellen oder gibt es da Probleme?

Bis create a self-signed CA certificate (valid until: 29.03.2023) war
ich schon aber bei:

A CA certificate /usr/local/ssl/newcerts/ca.crt already exists,
which is valid until: 29.03.2023 13:44:18 CEST
.

--warn The CA certificate MUST normally NOT be replaced!

Remove previously generated files (.crt, .pem, .p12),
proceed anyway (y/n) [n]?

habe ich mich noch nicht weiter getraut.

Selbst signierte Zertifikate habe ich nur imapd.pem gefunden bei dem
ca.pem in der chain ist. Muss dieses Zertifikat dann auch erneuert
werden wenn ca.pem geändert wird?

Viele Grüße
Detlef Paschke

--