[Eisfair_dev] fb_port_forwarding_for_letsencrypt

Juergen Edner juergen at eisfair.org
So Sep 18 15:52:37 CEST 2016

Hallo Benjamin,

> # authentification settings
> # dslf-config is the standard user defined in TR-064 with web login password
> # you can use any other user defined in your fritzbox with sufficient rights
> user="dslf-config"
> password="xxxxx"
>
> das wird jetzt im script verwendet.
>
> also genau die selben daten?

ich weiß nicht, ob es genau auf Deiner Fritzbox gibt - vermutlich nicht.
Trage einen Account ein den Du angelegt und mit ausreichenden versehen hast.

> das alles?
> oder kann davon was weg bleiben?
> # <- diese Zeilen klaro.

Du mußt nur die Parameter eintragen die Du verändern willst, kannst
aber auch alle Parameter kopieren. Dies ist Dir freigestellt.

> Das meinte ich damit!
>
> # target ip
> new_internal_client="192.168.1.3"

Im Prinzip hat dieses Skript, bis auf die Tatsache dass dessen
Entwicklung durch das automatische Generieren von Let's Encrypt-
Zertifikaten initiierte wurde, nicht mit Let's Encrypt zu tun.

Du kannst die Funktionen nutzen um eine Port-Weiterleitung zu
jedem x-beliebigen Server in Deinem LAN einzurichten bzw. zu
sperren. Wenn das Gerät mit der IP-Adresse 192.168.1.3 der
Server ist auf dem Du das Let's Encrypt-Zertifikat verwenden
willst, da mache es so.

Mail: juergen at eisfair.org