[Eisfair_dev] [E1] Kleines Problem mit leafnode

Hans-Georg Kiefer hansgeorg at edv-einsteiger.de
Mo Sep 19 12:37:00 CEST 2016

Hallo, Benjamin.

Am 18.09.2016 um 14:55 schrieb Benjamin Heide:
> Hi Tanne

> mit den 2 Wochen, könnte passen. Eventuell ist ja auch deren ipv6 seit
> dem weg. Habe an dieser Ecke schon ewig nix verändert, also kann es nur
> von extern kommen. Mit DNS Auflösung kann es auch nichts zu tun haben,
> weil ja die ipv6 aufgelöst wird. Oder die DNS Auflösung ist falsch.
> (News-Serverumzug ohne Korrektur der IP Daten.)
>
> cu Benjamin

Auch letzte Nacht ging wieder nix. Die Auflösung der Adresse ist nicht
das Problem. Weder v4 noch v6.
Der Server news.spline.de meldet:

Ein News-(NNTP-)Fehler ist aufgetreten: loadav [innwatch:load] 3617 gt 3500

Auch bei direkter Verwenung der IP-Adresse 130.133.110.85 [:119] mit
beliebigem Newsreader (hier Thunderbird).
Kannst du diese IP-Adresse in deiner Leafnode-Konfiguration testrweise
eintragen?

Tanne
Es grüsst hochachtungsvoll

---