[Eisfair_dev] Neue USV aber ..

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Di Sep 20 21:15:16 CEST 2016

Hallo Andreas,

> Meine USV macht auch nix mehr denke mal die Akkus sind kaputt ( einer
> hat an einem Kontakt Kristallbildung ( weiß nicht genau wie das heißt ).

kannst Du die Akkus nicht tauschen? Ich muss dies auch alle 2-3 Jahre
machen.

> - Kann NUT den E1 runterfahren ?

Im Prinzip ja, dafür ist die Software da. In /usr/bin/upssched-cmd.sh
sind die entsprechenden Kommandos definiert.

> - Wie kann ich es hinbekommen das alle E1 im Stromausfall runterfahren ?

Du kannst eine USB im Server-Modus über das Netzwerk freigeben. Auf
anderen Server konfigurierst Du nut als Clienten des Servers, sodass
dieser die Statussignale weitergibt.

Hier findest Du die Paketdokumentation:

https://www.pack-eis.de/?action=showfile&pid=17942&filename=usr/share/doc/nut/nut.txt

Mail: juergen at eisfair.org