[Eisfair_dev] Neue USV aber ..

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Di Sep 27 12:08:01 CEST 2016

Hallo Detlef,

> aus diesem Grund habe ich mir bis dato auch nur die Doku von NUT
> angesehen, bin aber weiterhin noch bei Apcupsd geblieben.
> Irgend wie fehlt mir bei NUT die gesamte Konfiguration ab welchen
> Akkustand was gemacht werden soll. Oder ich finde es in der Doku nicht.

der nut-Dienst überwacht eine USV und reagiert auf Signale welche
diese ihm sendet. Üblicherweise ist es nicht die Aufgabe des
nut-Dienstes Schwellwerte für eine USV festzulegen. Diese werden
in der USV selbst gesetzt. Parameter einer USV:

# upsc ups at 127.0.0.1:3493 | grep battery
battery.alarm.threshold: 0
battery.charge: 100.0
battery.charge.restart: 00
battery.date: 30/07/14