[Eisfair_dev] [e1] Samba 3.1.1 (Status 'unstable')

Thomas Bork tom at eisfair.org
Sa Apr 1 00:32:15 CEST 2017

> Ist klar, mich wundert nur, dass bei COMAPT=no scheinbar das bloße
> Anmelden/Öffnen an einer Freigabe das LM-Passwort zu löschen scheint.

Anscheinend löscht der smbd bei 'lanman auth = no' beim Nachsehen in der
Passwort-Datenbank auch gleichzeitig den Hash.

> Nein, weil ich keinen Überblick habe, welche Clients noch die alten
> Einstellungen brauchen.

https://de.wikipedia.org/wiki/LM-Hash

"Diese Art von Hash ist die einzige Art von Hash-Funktion, die in
Microsoft LAN Manager und Versionen von Windows bis zu Windows Me
verwendet wird. Er wird nur aus Gründen der Abwärtskompatibilität auch
von neueren Windows-Versionen unterstützt, aber für die
Authentifizierung von Konten nicht verwendet."

--
der tom
[eisfair-team]