[Eisfair_dev] [e1] eiskernel 3.1.1 (Status 'unstable') verfügbar - 3.16er Kernel für eisfair-1

Dirk Alberti Howy-1 at gmx.de
Mi Apr 19 19:09:30 CEST 2017

Hallo zusammen,

ich habe es doch gewagt... ;-)

Am 19.04.2017 um 18:39 schrieb Dirk Alberti:
> Ergänzung:
>
> Am 19.04.2017 um 18:20 schrieb Dirk Alberti:
>
> Auch
> /lib/modules/3.16.42-eisfair-1-SMP/kernel/drivers/usb/dvb-usb-v2/dvb-usb-rtl28xxu.ko
> habe ich bei mir gefunden.
>
> Somit wären doch alle beim neuen Kernel dabei.  Ich hab sie schonmal
> im Base-Setup bei den Modulen als blacklisted eingetragen.
>
> Nun muss ich mich nur noch durchringen, den neuen Kernel wieder zu
> aktivieren und einen Reboot zu riskieren, obwohl ich nicht am Server
> bin.   Aber gebootet war er ja gestern trotzdem problemlos... ;-)

Mit den geblacklisteten Modulen ist jetzt alles gut und das
Java-Programm läuft wieder mit normaler Funktion bzw. normaler CPU-Last.

Es lag also nicht am neuen Kernel, sondern an den nun mitgelieferten
Modulen, die beim alten Kernel nicht mit dabei sind, und nun
geblacklisted werden müssen.
Das wäre sicher auch für den Paketbetreuer von RTL-SDR (Th. Quast)
interessant...

Gruß

Dirk