[Eisfair_dev] [e1] eiskernel 3.1.1 (Status 'unstable') verfügbar - 3.16er Kernel für eisfair-1

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Apr 19 19:28:02 CEST 2017

Hallo Dirk,

Dirk Alberti wrote:

> [...]

Hast Dich also durchgerungen.

> Mit den geblacklisteten Modulen ist jetzt alles gut und das
> Java-Programm läuft wieder mit normaler Funktion bzw. normaler CPU-Last.

Schön zu lesen, also auch bei Dir alles klar mit dem neuen Kernel.

> Es lag also nicht am neuen Kernel, sondern an den nun mitgelieferten
> Modulen, die beim alten Kernel nicht mit dabei sind, und nun
> geblacklisted werden müssen.

Ok, welche hast Du nun alle geblacklisted?

> Das wäre sicher auch für den Paketbetreuer von RTL-SDR (Th. Quast)
> interessant...

Naja, Thomas Quast ist derzeit nicht erreichbar; Notfallpatches seiner
Pakete führe ich derzeit durch.

Bliebe alleine der Hinweis im Paket, welche Module mit neuem Kernel zu
blacklisten sind, an der Base würde ich da nicht rumfummeln.

Ich habe von dem ganzen rtl-sdr-Zeugs sowieso keine Ahnung und für irgendwas
müssen die Module doch gut sein.

Du setzt also das rtl-sdr-Paket ein?