[Eisfair_dev] [e1] eiskernel 3.1.1 (Status 'unstable') verfügbar - 3.16er Kernel für eisfair-1

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Apr 20 08:53:32 CEST 2017

Hallo Dirk,

Dirk Alberti wrote:

> dump1090 gibts hier:  https://github.com/mutability/dump1090
>
> Wie das nun direkt auf die Hardware zugreift, weiß ich nicht, das dürfte
> aber die gleiche Art und Weise sein wie bei rtl-sdr.  Ein eigenes
> Kernelmodul kann eigentlich nicht sein, dafür ging das kompilieren zu
> schnell und zu einfach.  ;-)

Braucht aber librtlsdr, welche auch in Thomas Paket steckt; über die wird
wohl der Zugriff auf die Hardware gemacht.

Wenn ein Kernelmodul in dump1090 drinsteckt, hättest Du es gemerkt:

- Installation der Kernelsourcen
- Abhängigkeit des Moduls vom installierten Kernel
- Kopieren in das Modulverzeichnis
- Erneutes Kompilieren bei Kernelwechsel
- ...