[Eisfair_dev] [e1] eiskernel 3.1.1 (Status 'unstable') verfc3bcgbar - 3.16er Kernel fc3bcr eisfair-1

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Fr Apr 21 09:03:19 CEST 2017

Hallo Sascha,

Sascha Pohl wrote:

> hier der alte Kernel:

> und hier der neue Kernel:

> Hier erkenne ich eine zusätzliche Zeile (3. MemAvailable).
> Ich kann aber nicht beurteilen, warum das den Graphen in eisgraph aus
> der Bahn wirft.

Ist mir selbst noch garnicht aufgefallen, dass meminfo nun eine Zeile mehr
liefert (ist hier auch so), aber das kann nicht der Grund sein.

Was steht in /usr/local/eisgraph/scripts/mem (der collect Block).

Gibt es

/var/eisgraph/meminfo mit aktuellem Datum und vernünftigem Inhalt?

/var/eisgraph/db/mem.rrd mit aktuellem Datum?

> Ich freue mich immer wieder, wenn ich hier etwas dazulernen kann!

Ich lerne auch immer noch dazu.

> Außerdem bekomme ich hier immer sehr schnell sehr kompetente Hilfe, wenn
> mal irgendetwas nicht so funktioniert, wie es sein sollte,
> dafür an dieser Stelle einmal ein ganz dickes DANKESCHÖN!

Bitte, aber ohne Anwender, die uns mit Tests helfen kommen wir auch nicht
weiter.