[Eisfair_dev] [e1] eiskernel 3.1.1 (Status 'unstable') verfübar - 3.16er Kernel für eisfair-1

Heinz-Peter Faasen fli.und.eis at web.de
Fr Apr 28 07:27:51 CEST 2017

Hallo Marcus,

> Seit heute nacht sind es 94 Installationen des neuen Kernels, ohne das hier
> Probleme aufschlagen. :-)))
>
> Traut Euch.

habe ich vor ca. einer Woche gemacht. Wobei ich gar nicht das Gefühl
hatte, dass es sooo viel Mut erfordert. :-D

Es handelt sich dabei um den Kernel in der Virt-Version, die Maschine
läuft unter VirtualBox. Bislang gibt es keine Auffälligkeiten.

Aber mal eine andere Frage: Wie kann ich alte Kernel manuell und
lilo-verträglich löschen?
Weil es über das Setup nicht ging, habe ich vor längerer Zeit mal einen
Kernel manuell "entsorgt" (incl. initrd und Modulen), seither meckert
lilo, dass der nicht mehr da sei. Wo steht die Zeile, die mein System
glauben lässt, dass er noch da sei?

Vielen Dank an das ganze Team!
Heinz-Peter