[Eisfair_dev] [e1] eiskernel 3.1.1 (Status 'unstable') verfügbar - 3.16er Kernel für eisfair-1

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Fr Apr 28 14:43:57 CEST 2017

Hallo Heinz-Peter,

Heinz-Peter Faasen wrote:

> habe ich vor ca. einer Woche gemacht. Wobei ich gar nicht das Gefühl
> hatte, dass es sooo viel Mut erfordert. :-D

Nein, der läuft absolut stabil, habe den auf meiner Privat-Maschine schon
seit etwa 2 Monaten und auf der wichtigen Schulmaschine seit Wochen drauf
und es ist überhaupt nichts negatives zu berichten.

Die derzeitige Doppelgleisigkeit ist für Thomas und Holger ein immenser
Aufwand der schleunigst beendet gehört.

> Aber mal eine andere Frage: Wie kann ich alte Kernel manuell und
> lilo-verträglich löschen?

/etc/lilo.conf editieren und dann lilo aufrufen.

Unnötige Kernelbestandteile in

/
/lib/module
/boot