[Eisfair_dev] [e1] eiskernel 3.1.1 (Status 'unstable') verfügbar - 3.16er Kernel für eisfair-1

Heinz-Peter Faasen fli.und.eis at web.de
Sa Apr 29 09:53:24 CEST 2017

Hallo Marcus,

> Nein, der läuft absolut stabil, habe den auf meiner Privat-Maschine schon
> seit etwa 2 Monaten und auf der wichtigen Schulmaschine seit Wochen drauf
> und es ist überhaupt nichts negatives zu berichten.

genau so meinte ich das doch. ;-)
Die 3.16er Serie ist ja nun auch wirklich gut getestet und in allen
möglichen Distris bewährt. Warum sollte sie gerade auf Eis plötzlich zum
"Sorgenkind" werden?

> Die derzeitige Doppelgleisigkeit ist für Thomas und Holger ein immenser
> Aufwand der schleunigst beendet gehört.

Sehe ich auch so.

> /etc/lilo.conf editieren und dann lilo aufrufen.
>
> Unnötige Kernelbestandteile in
>
> /
> /lib/module
> /boot
> /usr/src/linux...
>
> manuell entsorgen.

Hat einwandfrei geklappt. Warten wir mal das nächste Kernel-Update ab,
da könnte sich ja theoretisch noch was verhaken, aber daran glaube ich
nicht.

Gruß
Heinz-Peter