[Eisfair_dev] [e1] Capi-device fehlt

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Dez 4 20:09:32 CET 2017

Hallo Tom,

Tom Schulz wrote:

> Capi-tools waren installiert. Nach einem Neustart wird das Device auch
> richtig angelegt. Lag eventuell, wie von Markus vermutet, an einen
> fehlenden Neustart.

Hätte man vielleicht auch anders machen können.

Bringt ein Paket eine udev-Regel ins System, wird die ja nicht aktiv,
sondern sie wird von udev genutzt, wenn udev aus irgendeinem Grund (z. B.
Erkennung von Hardware, Laden eines Moduls) aktiv wird.

Vielleicht hätte man auch ohne Reboot durch Ent- und Wiederladen des
capi-Moduls (keine Ahnung, ob das als Modul realisiert ist, denn ich nutze
Capi nicht) das Anlegen der Devices erzwingen können.