[Eisfair_dev] rsnapshot: Neue Testversion (unstable) 1.1.0

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Dez 12 15:59:23 CET 2017

Hallo Matthias,

Matthias Prill wrote:

> Ich teste das mal auf einer Maschine...
> Letztlich macht es ja sicherungstechnisch dasselbe wie Backup-Zip
> Hast Du mal daran gedacht beide Pakete zu vereinen bzw. eins "sterben zu
> lassen"?

Bloß nicht, denn ich habe beide Pakete nur geerbt und binb froh, wenn ich
sie soweit durchblicke, dass ich Bugs berichtigen und kleine Änderungen
durchführen kann.

Die Ansätze der beiden Pakete sind schon verschieden, das Anlegen von
Backuparchiven beherrscht nur backup_zip und inwiefern die rsync-Methoden
vergleichbar sind, mag ich nicht zu sagen.

rsnapshot basiert ja auf einem bestehenden Linux-Projekt und nicht auf
selbstgeschriebenen Skripten wie backup-zip.

Jeder mag sich das Paket raussuchen, welches im liegt oder die eigenen
Ansprüche erfüllt.

Ich selbst setze auf backup_zip.