[Eisfair_dev] [e1] ffmpeg v2.6.1 downgrade auf v2.6.0

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
Di Dez 12 18:05:59 CET 2017

Hallo Wolfgang

Am 2017-12-12 um 16:42 schrieb Wolfgang Loefstedt:

> nach update von ffmpeg v2.6.0 auf v2.6.1 startet motion v0.91.0 nicht
> mehr. Wie kann ich auf v2.6.0 downgraden?

hmm, ja, motion benoetigt nicht ffmpeg, es werden einige uralte libs
benoetigt und die libs werden nicht mehr im ffmpeg Paket bereitgestellt.

wenn Du weisst wo das binarie motion liegt, gucke bitte mit

ldd  /pfad/zu/motion

nach, welche libs fehlen und installiere die jeweilige Version nach,
danach sollte motion wieder zufrieden sein.

Holger