[Eisfair_dev] owncloud v1.6.2 stable

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
Di Dez 19 10:46:14 CET 2017

Hallo Jürgen,

nach dem Update dr Owncloud von 10.3 auf 10.4 habe ich als Admin
folgende Nachricht im Web-GUI:

> Dieser Server hat keine funktionierende Internetverbindung. Dies bedeutet, dass einige Funktionen wie das Einhängen externen Speicherplatzes, Update-Benachrichtigungen oder die Installation von Drittanbieter-Apps nicht funktionieren werden. Der Fernzugriff auf Dateien und der Versand von E-Mail-Benachrichtigungen kann ebenfalls nicht funktionieren. Es wird empfohlen, die Internetverbindung dieses Servers zu aktivieren, wenn Du alle Funktionen nutzen möchtest.

Recherchen bei Google sagen, es fehle ein Zertifikat im config-Ordner,
damit Owncloud eine https-Verbindung zum Owncloud-Entwicklerserver
aufbauen könne.
Das Zertifikat ist aber vorhanden .... ?!

Ist kein "Einzelproblem", sondern bei mir auf 2 eifair-Servern nach dem
Update aufgetreten.

Gruß Uwe