[Eisfair_dev] nextcloud v1.3.2 stable

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Dez 19 23:19:03 CET 2017

Hallo Kay,

Kay Martinen wrote:

> Ich hab da mal eine Frage zur Version 1.3.1 die ich eben deinstallieren
> wollte. Wenn ich "rekursiv" wähle dann wird mir curl und libmetalink als
> deinstallations-kandidaten mit angegeben.
>
> Ich glaube aber das zumindest curl doch auch von anderen Paketen
> gebraucht wird, oder nicht? Bei libmetalink hab ich keine Ahnung.

Auf meinem System gibt es nur ein installiertes Paket, wlches curl bräuchte,
nämlich mein avm_fritz_toolbox.

Teste mal:

eis # grep -E "\]require[[:space:]]*curl" /var/lib/eisman/installed.db

Wenn das nichts ausgibt, hast du kein Paket installiert, welches curl
braucht.

Wenn du curl aber in eigenen Skripten nutzt, darfst due es natürlich nicht
löschen - also kein rekursives Löschen nutzen.