[Eisfair_dev] owncloud v1.6.2 stable

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Mi Dez 20 13:09:28 CET 2017

Hallo Stefan,

> habe noch nicht geupdatet (also noch owncloud v1.6.1), aber eine Frage zum 10er-owncloud.
> Die Apps gibt es dort bequem über den marketplace, aber wenn ich den apps2-Ordner gucke gibt es scheinbar
> keine Updates für notes, documents, tasks und roundcube und sind allesamt nicht aktiv/aktivierbar. Notes
> vermisse ich am meisten.
>
> Bei nextcloud gibt es eine notes App: https://apps.nextcloud.com/apps/notes
> Läuft die unter nextcloud?
> Falls ja, läuft die auch unter owncloud 10?

diese Frage kannst Du dir prinzipiell selbst beantworten, indem Du
dir ein App-Archiv herunter lädst und dann einen Blick in die Datei
<app-name>/appinfo/info.xml wirfst.

Für die notes-App v2.3.2 findet sich hier folgende Information:

  <dependencies>
    <owncloud min-version="8.1" max-version="10" />
    <nextcloud min-version="9" max-version="13" />
  </dependencies>

Für die documents-App v0.16.0 findet sich hier folgende Information:

  <dependencies>
    <nextcloud min-version="12" max-version="12" />
  </dependencies>

  Im Nextcloud App-Store findet sich darüber hinaus noch folgender
  Hinweis:

  This app is not maintained 💀 Please, please move to an actively
  developed app like for example Collabora Online, Onlyoffice or Ownpad.

Für die tasks-App v0.9.5  findet sich hier folgende Information:

  <dependencies>
    <owncloud min-version="9.1" max-version="9.2"/>
    <nextcloud min-version="10" max-version="12"/>
  </dependencies>

Zur roundcube-App kann ich nichts sagen, da es diese wohl weder im
den Owncloud-Marketplace noch über den Nextcloud-App Store gibt.
Alternativ kannst den Zugriff auf E-Mail über die external_sites-
oder mail-App realisieren.

Mail: juergen at eisfair.org