[Eisfair_dev] smartmon: 1.8.?==?utf-8?Q?2

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Dez 27 23:28:32 CET 2017

Hallo Rene,

Rene Hanke schrieb am Wed, 27 December 2017 15:12
> Update von v1.6.4 mit angepassten binaries auf v1.8.2 ohne bisherig
> erkennbare Probleme. 2x SATA als "ata" und 1x USB als "sat"
> konfiguriert.

Fein; danke für die Rückmeldung.

Zitat:
> Die Plots sehen jetzt anders aus, aber das ist ziemlich egal (vorher
> rot und über das ganze Diagramm, nun violett und eher "komprimiert
> mittig").

Ich musste an den Plotptionen etwas drehen, damit überhaupt halbwegs
vernünftige Plots unter Verwendung des aktuellen gnuplot rauskommen.
Das Altpaket brachte ein eigenes uraltes gnuplot mit, nun wird das neue
gnuplot-Paket required.

Da gibt es bestimmt noch Optimierungsmöglichkeiten aber mir fehlt da
auch die Zeit mich in gnuplot einzuarbeiten. Wenn da jemand gute Ideen
hat, kann ich die gerne ins Paket einarbeiten, eventuell auch
konfigurierbar.

Die Zeitachse gehört auch dazu. Derzeit sollten das immer 12 Monate
sein, beginnend mit Dezember, pro Einheitm egal zu welchcm Termin die
Aufzeichnung begonnen hat; daher auch der Freiraum am Anfang und Ende.

--
Gruß Marcus