[Eisfair_dev] [E1] Problem mit Befehl at

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Feb 5 11:53:55 CET 2017

Hallo Helmut,

Helmut Backhaus wrote:

> So einfach hatte ich nun nicht gedacht!
>
> Ein:
> testeis6 # atd
>
> schafte Abhilfe!
>
> Aber ich hätte erwartet, dass der automatisch gestartet wird. Zumindest
> ist es bei meinen anderen Systemen so!

Wenn er in der Base-Konfiguration angeschaltet ist.

> Und wenn nicht muss der atd dann erst gestartet werden?

Wie jeder Dienst auf eis, kann der in der Konfiguration aktiviert werden.

Wenn Di ein Skript/Paket bereitstellst, was darauf angeweisen ist, würde ich
die Basiskonfiguration auslesen und den Anwender darauf hinweisen, dass der
atd auf yes stehen (und danach rebootet werden muss) muss.

Schau mal in das certs-Paket rein, dass braucht auch den atd.