[Eisfair_dev] [E1] Problem mit Befehl at

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Feb 5 12:09:42 CET 2017

Hallo Helmut,

Helmut Backhaus wrote:

> Mit anderen meinte ich Debian Ubuntu usw. ;)

Auf OpenSuSE wird atd zwar in der Grundinstallation installiert, aber er ist
nicht aktiviert und muss also erst bei Bedarf aktiviert werden.

Wir liefern den auch schon im Basissystem aus, aber starten nicht
automatisch. Ich meine, dass certs-Paket weist bei der Installation
daraufhin, dass es atd braucht und dieses aktiviert werden soll.

Da nicht jeder atd braucht, ist es IMHO nicht sinnvoll, dass einfach immer
zu starten.