[Eisfair_dev] mini_httpd spaceinfo.cgi fehler und vorschlag

kay kay at martinen.de
Di Feb 7 21:16:16 CET 2017

Hallo

ich bräuchte mal einen tip wo ich wie etwas ändern kann damit die
dateisystem-tabelle (spaceinfo.cgi?) im mini_httpd nicht nur mit dem
oberen teil gezeigt wird. Ich denke da müsste irgendwo die höhe des
oberen frames geändert werden, ich finde es aber nicht.

Vielleicht könnte man das Layout der Tabelle (Vorschlag) auch anders
lösen, z.b. ohne /run /dev /run/shm oder mit Vertikalen Balken
angeordnet. Dann wäre mehr Platz zwischen uhr und rechtem Rand so das
man nicht scrollen muss.

Aber das ist auch nur eine unschönheit. Ein deutlich unschöneres Problem
bemerkte ich als ich via setup-services-samba-smb-filehandling-mount-smb
eine SMB-freigabe von meinem EasyVDR gemountet hatte. Das funktionierte
ohne Fehlermeldung.

Aber nachher rief ich den mini_httpd auf und dort blieb die Grafik
rechts oben komplett leer bis auf die Spaltenköpfe. Die zeigt
normalerweise so ca. 5 oder mehr dateisysteme an, blieb dann aber leer.

Als ich dann wieder ins Setup ging und diese Freigabe unmountete
tauchten nach einem Page-Reload die dateisysteme wieder auf.

Ergo: Es muss wohl etwas mit SMB-Mounts zu tun haben, und dieser
tabelle, oder deren auswertung.

Ist dazu ein Problem bekannt, kann es an den mountoptionen liegen die
ich verwendete (z.b. root,rooot mask und dmask 0777), daran das es kein
publicshare war (user, pw nötig)?

Wenn es nichts davon sein kann wie komme ich dem sonst selbst auf die
Spur - ohne x trial-and-error (u)mounts? Denn der mount funktioniert,
und web-debugging ist nicht mein gebiet.

Im Syslog fand ich nur eine meldung über ntlm das mit kernel 3.3 auf
eine höhere version gehoben werden soll... Ich habe anschließend ein
update gemacht, aber kernel ist nun 3.2.84 (eiskernel-smp 2.28,0 base
2.7.9)

Kay