[Eisfair_dev] nextcloud v1.2.0 - stable

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Do Feb 9 20:43:09 CET 2017

Hallo Benjamin,

> bis jetzt habe ich mir jedes mal beim updaten von nextcloud die config
> versaut. Kann man das übernehmen der configdaten von owncloud beim
> updaten unterbinden? Oder so einstellen, wenn nextcloud noch nicht
> vorhanden / installiert war "übernimm die Daten" , aber wenn es schon
> installiert ist, "Finger weg"
>
> Auf meinem Server sind beide Versionen installiert.

auch auf meinem Server sind beide Versionen parallel installiert und ich
habe jede Version schon x-fach installiert und aktualisiert ohne ein
Problem zu haben.
Dank Tannes Tests mit sollte dies nun auch mit individuell gesetzten
Datenpfaden OWNCLOUD_DATA_DIR) funktionieren. Vermutlich hast Du
ebenfalls einen vom Standard abweichenden Datenpfad gesetzt?
Mache eine Datensicherung und dann ab durch die Mitte!

> Ich könnte wetten wenn ich jetzt wieder update krallt sich nextcloud
> wieder die owndaten.

Nein, da bin ich optimistisch dass dies nicht mehr passiert ;-)

Mail: juergen at eisfair.org