[Eisfair_dev] owncloud v1.5.3 - stable

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Do Feb 9 20:58:20 CET 2017

Hallo Benjamin,

> nach der installation des Updates erhalte ich im Apache selbiges:
>
> Update wird benötigt
> Da automatische Updates in der config.php deaktivert sind, nutze bitte
> den Updater über die Kommandozeile.
>
> Für weitere Hilfen, schaue bitte in die Dokumentation.
>
> Mir ist nicht bewusst dort irgend was deaktiviert zu haben.
>
> nach Aufruf von:
>
> server # cd /var/www/htdocs/owncloud
> server # sudo -u wwwrun php occ upgrade
>
> ist owncloud wieder im Rennen.

Danke für das Vertrauen. Ich finde es immer bezeichnend wie wenige
Informationen mir helfen sollen in meiner Glaskugel eine Problemursache
zu erkennen :-)

Generell solltest Du die Konfiguration inklusive *aller*
Bildschirm-ausgaben *detailliert* wiedergeben und in *präziser*
Reihenfolge dokumentieren sodass ich vielleicht eine Chance habe zu
erkenne wo
es hier geklemmt haben könnte.
Bedenke immer, dass ich ownCloud/Nexcloud *nicht* selbst programmiert
habe und ich somit nicht weiß was auf einem mir unbekannten System mit
unbekannter Paketkonfiguration passiert.

Deaktivierte, automatische Updates deuten darauf hin, dass Du eventuell
eine App installiert und aktiviert hattest die ein Paketaktualisierung
erforderte.

Mail: juergen at eisfair.org