[Eisfair_dev] nextcloud v1.2.0 - stable

Benjamin Heide benjamin.heide at freenet.de
Sa Feb 11 13:07:16 CET 2017

Hi Jürgen

Am 09.02.2017 um 20:43 schrieb Juergen Edner:

> auch auf meinem Server sind beide Versionen parallel installiert und ich
> habe jede Version schon x-fach installiert und aktualisiert ohne ein
> Problem zu haben.
> Dank Tannes Tests mit sollte dies nun auch mit individuell gesetzten
> Datenpfaden OWNCLOUD_DATA_DIR) funktionieren. Vermutlich hast Du
> ebenfalls einen vom Standard abweichenden Datenpfad gesetzt?

Nur zur Info.

Das Update ist dieses mal ohne Probleme gelaufen, ausser dem Problem was
auch bei owncloud passiert ist.

Im Firefox habe ich wieder selbige Meldung erhalten:

Update wird benötigt
Da automatische Updates in der config.php deaktivert sind, nutze bitte
den Updater über die Kommandozeile.

Für weitere Hilfen, schaue bitte in die Dokumentation.

nach Aufruf von:

server # cd /var/www/htdocs/nextcloud
server # sudo -u wwwrun php occ upgrade

ist nextcloud auch wieder im Rennen.